Home. Über uns. Unsere Hunde. Welpen. Deckrüde. Kontakt. Impressum und Datenschutz.

Unser langer Weg zum C - Wurf...


Auch diesmal war die Entscheidung für den zukünftigen Vater der Welpen nicht einfach zu treffen, viele „Kandidaten“  haben wir uns angeschaut und noch mehr Ahnentafeln verglichen! Am Ende stand fest: „Mister Right“ wohnt exakt 850 km entfernt... Eine lange Fahrt, die sich allerdings gelohnt hat.


Jaxx ist ein wunderschöner, knochenstarker aber dennoch eleganter  Rüde vom perfekten Format und sehr schöner dunkler Färbung. Nicht ohne Grund so erfolgreich auf Ausstellungen!  Toll im Wesen, lieb, fröhlich und aufmerksam - Mister Right eben!


Der Wettergott spielte mit und obwohl in der Steiermark um diese Jahreszeit gerne noch Schnee liegt, so hatten wir die perfekten Frühlingstage erwischt. Die Hunde mochten sich sehr und taten, wofür wir gekommen sind ...


Für uns heißt es nun Geduld zu haben, bald wissen wir mehr...




Nun ist das Geheimnis gelüftet!


Nachdem seit einigen Tagen bereits ein kleines Bäuchlein zu sehen war, hat uns die Tierärztin

am 28. Tag die Trächtigkeit bestätigt.

Wir freuen uns sehr und Stella genießt derweil das schöne sonnige Wetter!



Wir befinden uns am Anfang der siebten Woche, höchste Zeit, neue Bilder einzustellen. Zumal sich so einiges getan hat... Stella ist schon ziemlich rund, auf unseren Spaziergängen wird sie öfter mitleidig angeguckt: noch ein dicker Beagle  ;-)


Wir sind allerdings darüber sehr froh, denn der wachsende Bauchumfang und Stellas Wohlbefinden zeigen uns,

dass es den Welpen gut geht.


So schnell vergeht die Zeit, jetzt sind es nur noch ein paar Tage bis  unsere C - Welpen auf die Welt kommen. Im Moment deutet allerdings noch nicht viel darauf  hin, dass der Tag der Geburt naht: Stella ist ruhig und entspannt wie immer.


Wir genießen also noch die letzten ruhigen Tage und warten gespannt, was uns die nächste Woche bringt!



Stella am Tag 55


Biene nutzt die Gelegenheit und besetzt derzeit die Wurfkiste - ist doch sehr gemütlich ;-)

Der ausgerechnete Termin für die Geburt war der 3. Juni. Bis jetzt hatte sich Stella immer an den genauen Tag gehalten, diesmal hätte es auch fast geklappt!


Nur einen  Tag später als ausgerechnet, brachte sie am 4. Juni in den frühen Morgenstunden in einer leichten Geburt ihre drei Söhne auf die Welt!