Home.
News.
Über uns.
Unsere Hunde.
Welpen.
Fotoalbum.
Deckrüde.
Kontakt.
Impressum.

Wir wohnen in Costedt, dem kleinsten Stadteil von Porta Westfalica.

 

Die kleine Stadt an der Grenze zwischen Niedersachsen und Nordrhein Westfalen liegt  landschaftlich sehr schön zwischen dem Wiehen- und Wesergebirge.

 

Die vielen Wiesen und Felder sind ein Paradies für unsere Hunde, von allem lieben sie aber deren zahlreiche Bewohner: die Hasen...

Als wir vor einigen Jahren die Entscheidung getroffen haben, einen Hund in unsere Familie aufzunehmen, war es sehr schnell klar, dass es ein Beagle sein musste.

Der eigenständige, stets gut gelaunte und kinderliebe Hund, dem Angst und Aggressionen fremd sind, schien wie für uns geschaffen. Der Alltag mit einem Beagle ist sehr schön und völlig unproblematisch, allerdings unter der Voraussetzung, dass man ihm einiges an Bewegung und auch etwas Kopfarbeit anbietet.

 

Danach muss man nur noch lernen, seinem hungrigen Blick zu wiederstehen...

 

Unsere Hunde gehören zur Familie, sie begleiten uns im Alltag und sind selbstverständlich auch im Urlaub mit dabei. Ein Leben ohne sie können und wollen wir uns gar nicht mehr vorstellen, sie haben unwiderruflich uns und unser Leben verändert.

Je intensiver unser „Beagleleben“ wurde, desto stärker wurde auch der Wunsch nach einer eigenen Zucht.

Ein internationaler Zwingerschutz wurde beantragt, es folgten Züchterseminare, Züchterprüfung und Zwingerabnahme durch den zuständigen Zuchtwart des Beagle Club Deutschland. Selbstverständlich musste auch unsere zukünftige Zuchthündin die erforderliche Zuchtzulassungsprüfung bestehen.

 

Wir haben uns zum Ziel gemacht, „typische“ Beagle zu züchten: gesund, mit lieben Wesen, immer fröhlich und neugierig, bereit, ihre Menschen auf Schritt und Tritt zu begleiten.

 

So hoffen wir, dass von uns gezüchtete Hunde geliebte Familienmitglieder und treue Begleiter für ihre zukünftigen Besitzer werden.

 

Was ist schöner als ein Beagle?

Zwei Beagle!

Was ist schöner als zwei Beagle?

 

Fortsetzung folgt...