Home. Über uns. Unsere Hunde. Welpen. Deckrüde. Kontakt. Impressum und Datenschutz.



So spannend jedesmal die Planung und Vorbereitung auf einen neuen Wurf sind, so unspektakulär  sind die ersten Wochen nach dem Decken. Eigentlich würde man schon am Liebsten am nächsten Tag wissen, ob es denn auch wirklich geklappt hat, wie viele es werden und wie schauen sie denn nur aus ;-) aber so einfach ist es nicht und  so müssen wir uns, wie jedesmal, einige Wochen gedulden bis es denn endlich klar ist: JAAAA, es hat geklappt!


Danach geht es eigentlich immer relativ schnell, eine Woche  jagt die andere, bald schon müssen die Utensilien für die Geburt vorbereitet werden, Wurfkiste aufgebaut und Welpenwäsche gewaschen. Zwischendurch lernt man immer wieder eine nette neue Welpenfamilie  kennen - auch das verkürzt die Wartezeit ungemein. Und dann kommen die letzten Tage vor dem errechneten Wurftermin - und die können wirklich seeeehr lang sein....



Allerdings sind wir noch nicht soweit, knapp drei Wochen Trächtigkeit liegen noch vor uns. Und da ich weiß, dass es Menschen gibt, die noch ungeduldiger als ich auf die Welpen warten, gibt es als kleinen Trost einige Bilder aus der siebten Woche!




Stella geht es übrigens sehr gut, sie schläft sehr viel, hat Hunger ohne Ende und langsam nicht wirklich Lust was zu unternehmen. Und ich glaube, wir gehören zu den wenigen Menschen, die sich über den etwas kühlen Sommer freuen!


05.08.2015

Zehn Tage sind es noch bis zum errechneten Geburtstermin. Die Spannung steigt und die Tage ziehen sich lang wie Kaugummi... Stella ist vermutlich die einzige hier, die einfach die Ruhe weg hat - das ist aber gut so.

Das Bäuchlein wächst und die Kleinen machen sich immer wieder bemerkbar . So wie sie strampeln, warten auch sie bereits ungeduldig um auf die Welt zu kommen!


12.08.2015

So schnell kann es manchmal gehen... Erst wurde noch schnell eine Wurfhöhle ausgehoben und dann ging es schon los ;-) Diesmal hatte Stella keine Geduld mehr und hat drei Tage vor dem errechneten Termin ihre D - Welpen auf die Welt gebracht.

Für uns eigentlich sehr schön, denn so blieb uns die Anspannung der letzten Tage vor der Geburt erspart. Am Dienstag konnten wir noch den geplanten Kontrolltermin beim Tierarzt wahrnehmen, am Mittwoch war unsere Welpenkiste bereits gefüllt!


Wir freuen uns nun auf die spannende Zeit der Welpenaufzucht!